Firmenprofil

Unser Management

Die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag besteht aus 5 operativen Geschäftsfeldern und einer zentralen Verwaltung. Die Geschäftsfeldleiter haben große unternehmerische Freiheiten, arbeiten aber alle an einem gemeinsamen Ziel: Die Unternehmensgruppe zu entwickeln und zu stärken.

 


 

Nico Steudel

Geschäftsführer der Unternehmensgruppe

Herr Steudel ist seit 2004 Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag in Oldenburg. Neben der Gesamtverantwortung für die Unternehmensgruppe zählen die Digitalisierung und weitere Expansion der Gruppe in allen Geschäftsfeldern zu seinen Hauptaufgaben. Er ist zudem auch noch operativ in mehreren Gesellschaften der Gruppe tätig.


Sascha Hemme

Leiter Geschäftsfeld Häfen West, Baustoffhandel, Kieswerke und Schifffahrt

Herr Hemme absolvierte 2007 seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung bei der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag. 2012 wurde er Leiter des Geschäftsfelds Baustoffhandel. Seit 2016 leitet er das neu entstandene Geschäftsfeld Häfen West, Baustoffhandel, Kieswerke und Schifffahrt. 2015 wurde er zum Geschäftsführer der Rhein-Umschlag Kieswerke GmbH & Co. KG sowie der Rhein-Umschlag Hafen und Handel GmbH bestellt.


Erwin Greifenberg

Leiter Geschäftsfeld Factoring

Herr Greifenberg ist seit 1995 als Führungskraft für die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag tätig. 2002 wurde Herr Greifenberg zum Geschäftsführer der DLAZ GmbH & Co. KG und 2010 zusätzlich zum Geschäftsführer der BF Factoring GmbH bestellt. Seit 2014 ist Herr Greifenberg Leiter des Geschäftsfelds Factoring.


Eckhard Kurfeld

Leiter Geschäftsfeld Häfen Ost

Herr Kurfeld ist seit 2016 als Leiter des Geschäftsfelds Häfen Ost bei der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag tätig. Als erfahrener Hafenexperte verantwortet er als Geschäftsführer die UHH Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH sowie die Hafenaktivitäten der Rhein-Umschlag GmbH & Co. KG in Magdeburg.


Arne Pröhl

Leiter Geschäftsfeld Häfen Ost

Herr Pröhl ist seit 2023 als Leiter des Geschäftsfelds Häfen Ost bei der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag tätig. Mit seiner umfassenden branchenspezifischen Erfahrung in den Bereichen Hafenlogistik und Agrarwirtschaft, verantwortet er als Geschäftsführer die UHH Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH sowie die Hafenaktivitäten der Rhein-Umschlag GmbH & Co. KG in Magdeburg.


Carsten Lübben

Kaufmännischer Leiter

Herr Lübben ist seit 2013 als Kaufmännischer Leiter für die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag tätig. Er verantwortet das Finanz-und Rechnungswesen, das Controlling, die Personalabrechnung sowie die EDV. Darüber hinaus ist er auch als Geschäftsführer in verschiedenen Tochter- und Beteiligungsunternehmen der Gruppe operativ tätig.