Firmenprofil

Unser Management

Die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag besteht aus 5 operativen Geschäftsfeldern und einer zentralen Verwaltung. Die Geschäftsfeldleiter haben große unternehmerische Freiheiten, arbeiten aber alle an einem gemeinsamen Ziel: Die Unternehmensgruppe zu entwickeln und zu stärken.

 


 

Nico Steudel

Geschäftsführer der Unternehmensgruppe

Herr Steudel ist seit 2004 Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag in Oldenburg. Neben der Gesamtverantwortung für die Unternehmensgruppe zählen die Digitalisierung und weitere Expansion der Gruppe in allen Geschäftsfeldern zu seinen Hauptaufgaben. Er ist zudem auch noch operativ in mehreren Gesellschaften der Gruppe tätig.


Sascha Hemme

Leiter Geschäftsfeld Häfen West, Baustoffhandel, Kieswerke und Schifffahrt

Herr Hemme absolvierte 2007 seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung bei der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag. 2012 wurde er Leiter des Geschäftsfelds Baustoffhandel. Seit 2016 leitet er das neu entstandene Geschäftsfeld Häfen West, Baustoffhandel, Kieswerke und Schifffahrt. 2018 wurde er zum Geschäftsführer der Rhein-Umschlag Kieswerke GmbH & Co. KG sowie der Rhein-Umschlag Hafen und Handel GmbH bestellt.


Erwin Greifenberg

Leiter Geschäftsfeld Factoring

Herr Greifenberg ist seit 1995 als Führungskraft für die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag tätig. 2002 wurde Herr Greifenberg zum Geschäftsführer der DLAZ Dentallabor-Abrechnungszentrum GmbH & Co. KG und 2010 zusätzlich zum Geschäftsführer der BF Factoring GmbH bestellt. Seit 2014 ist Herr Greifenberg Leiter des Geschäftsfelds Factoring.


Eckhard Kurfeld

Leiter Geschäftsfeld Häfen Ost

Herr Kurfeld ist seit 2016 als Leiter des Geschäftsfelds Häfen Ost bei der Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag tätig. Als erfahrener Hafenexperte verantwortet er als Geschäftsführer die UHH Umschlags- und Handelsgesellschaft Haldensleben mbH sowie die Hafenaktivitäten der Rhein-Umschlag GmbH & Co. KG in Magdeburg.


Hergen Hanke

Leiter Geschäftsfeld Containerlogistik

Herr Hanke war 28 Jahre für die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag als Leiter der Hafenaktivitäten im Osten tätig, davon 15 Jahre als Geschäftsführer. Seit 2018 führt er das neu gebildete Geschäftsfeld Containerlogistik. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Konsolidierung der vorhandenen Aktivitäten sowie die weitere Expansion der Binnenschiffcontainerlinien und Terminalbetriebsgesellschaften in Norddeutschland.


Carsten Lübben

Kaufmännischer Leiter

Herr Lübben ist seit 2013 als Kaufmännischer Leiter für die Unternehmensgruppe Rhein-Umschlag tätig. Er führt das Finanz-und rechnungswesen, das Controlling, die Personalabrechnung sowie die EDV. Darüber hinaus ist er auch als Geschäftsführer in verschiedenen Tochter- und Beteiligungsunternehmen der Gruppe operativ tätig.